Zwischen Unterstützung und Unverständnis: Umgangsweisen von Lehrenden mit studienspezifischen Problemlagen internationaler Studierender an der TU Dresden. Studienabbruch im Lehramt: Was sind die Gründe und welche lehramtsspezifischen und studiengangsübergreifenden Maßnahmen zur Erhöhung des Studienerfolgs bieten sich an?
Publikation: Beitrag zu Konferenzen › Wissenschaftliche Vortragsfolien › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Details
(Fach-)Tagung
Titel | 11. Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung |
---|---|
Untertitel | Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten |
Kurztitel | GEBF2024 |
Veranstaltungsnummer | 11 |
Dauer | 18 - 20 März 2024 |
Webseite | |
Bekanntheitsgrad | Internationale Veranstaltung |
Ort | Universität Potsdam |
Stadt | Potsdam |
Land | Deutschland |