Zwischen Unterstützung und Unverständnis: Umgangsweisen von Lehrenden mit studienspezifischen Problemlagen internationaler Studierender an der TU Dresden. Studienabbruch im Lehramt: Was sind die Gründe und welche lehramtsspezifischen und studiengangsübergreifenden Maßnahmen zur Erhöhung des Studienerfolgs bieten sich an?

Publikation: Beitrag zu KonferenzenWissenschaftliche VortragsfolienBeigetragenBegutachtung

Beitragende

Details

OriginalspracheDeutsch
PublikationsstatusVeröffentlicht - März 2024
Peer-Review-StatusJa

(Fach-)Tagung

Titel11. Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung
UntertitelBildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten
KurztitelGEBF2024
Veranstaltungsnummer11
Dauer18 - 20 März 2024
Webseite
BekanntheitsgradInternationale Veranstaltung
OrtUniversität Potsdam
StadtPotsdam
LandDeutschland