Zweiradrahmen, insbesondere für ein Pedelec

Publikation: Geistiges EigentumPatentanmeldung/Patent

Beitragende

Abstract

Die Erfindung betrifft einen Zweiradrahmen mit zwei Rahmen-Halbschalen (1, 1'), die unter Bildung mindestens eines inneren Hohlraumes (2) zu einem Tragrahmen (3) zusammen gefügt sind, wobei der Tragrahmen (3) mindestens eine innere Trennfläche (4) aufweist, an der die beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1') aneinander anliegen, wobei der Tragrahmen (3) vorzugsweise Aufnahmen (5, 6, 7) für ein Lenkerrohr und/oder ein Tretlager und/oder ein Fahrersattelrohr aufweist, wobei der Tragrahmen (3) an seinem in Fahrtrichtung (z) gesehen hinteren Ende einen Hinterbau (8) für die Montage eines Hinterrades (9) bildet, und wobei zur Bildung des Hinterbaus (8) eine in Fahrtrichtung (z) gesehen linke Stützstrebe (10) sowie eine in Fahrtrichtung (z) gesehen rechte Stützstrebe (11) vorgesehen sind, so dass das Hinterrad (8) zwischen diesen beiden Stützstreben (10, 11) montierbar ist. Erfindungsgemäß verläuft die Trennfläche (4) zwischen den beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1') sowohl durch die linke Stützstrebe (10) als auch durch die rechte Stützstrebe (11).

Details

Die Erfindung betrifft einen Zweiradrahmen mit zwei Rahmen-Halbschalen (1, 1'), die unter Bildung mindestens eines inneren Hohlraumes (2) zu einem Tragrahmen (3) zusammen gefügt sind, wobei der Tragrahmen (3) mindestens eine innere Trennfläche (4) aufweist, an der die beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1') aneinander anliegen, wobei der Tragrahmen (3) vorzugsweise Aufnahmen (5, 6, 7) für ein Lenkerrohr und/oder ein Tretlager und/oder ein Fahrersattelrohr aufweist, wobei der Tragrahmen (3) an seinem in Fahrtrichtung (z) gesehen hinteren Ende einen Hinterbau (8) für die Montage eines Hinterrades (9) bildet, und wobei zur Bildung des Hinterbaus (8) eine in Fahrtrichtung (z) gesehen linke Stützstrebe (10) sowie eine in Fahrtrichtung (z) gesehen rechte Stützstrebe (11) vorgesehen sind, so dass das Hinterrad (8) zwischen diesen beiden Stützstreben (10, 11) montierbar ist. Erfindungsgemäß verläuft die Trennfläche (4) zwischen den beiden Rahmen-Halbschalen (1, 1') sowohl durch die linke Stützstrebe (10) als auch durch die rechte Stützstrebe (11).
OriginalspracheDeutsch
IPC (Internationale Patentklassifikation)B62K 19/00
VeröffentlichungsnummerWO 2017/008908
Anmeldedatum13 Juli 2016
Prioritätsdatum14 Juli 2015
PrioritätsnummerDE202015103688
PublikationsstatusElektronische Veröffentlichung vor Drucklegung - 19 Jan. 2017
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Patent

Schlagworte