Studentische E-Scouts
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Mit dem Ziel, neue Impulse für die flächendeckende Verbreitung von E Learning an der Hochschule auf Lehrveranstaltungsebene zu setzen, wird im Rahmen des Projekts „Studiengänge flexibel gestalten“ an der TU Dresden ein E-Scout-Konzept erprobt und evaluiert. Der folgende Beitrag gibt einerseits einen Einblick in die Notwendigkeit von zielgruppenorientierten Beratungs und Unterstützungsformaten im Hinblick auf das Thema Digitalisierung, anderer seits wird das Konzept der E-Scout-Qualifizierung vorgestellt und der Mehrwert für die Hochschule verdeutlicht.
Details
Originalsprache | Undefiniert |
---|---|
Seiten (von - bis) | 44-47 |
Fachzeitschrift | HDS.Journal |
Jahrgang | 2020 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2020 |
Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0001-5581-9126/work/146643911 |
---|