Studentische E-Scouts

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Abstract

Mit dem Ziel, neue Impulse für die flächendeckende Verbreitung von E Learning an der Hochschule auf Lehrveranstaltungsebene zu setzen, wird im Rahmen des Projekts „Studiengänge flexibel gestalten“ an der TU Dresden ein E-Scout-Konzept erprobt und evaluiert. Der folgende Beitrag gibt einerseits einen Einblick in die Notwendigkeit von zielgruppenorientierten Beratungs und Unterstützungsformaten im Hinblick auf das Thema Digitalisierung, anderer seits wird das Konzept der E-Scout-Qualifizierung vorgestellt und der Mehrwert für die Hochschule verdeutlicht.

Details

OriginalspracheUndefiniert
Seiten (von - bis)44-47
FachzeitschriftHDS.Journal
Jahrgang2020
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020
Peer-Review-StatusJa

Externe IDs

ORCID /0000-0001-5581-9126/work/146643911

Schlagworte