Stadtgesichter: Kinder entdecken Stadtarchitektur durch Ästhetische Forschung

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Beitragende

Abstract

Warum hat das Haus so viele Fenster? Was ist ein Spitzdach und was macht diesen Hinterhof so unheimlich? Als Forscher:innen mit ästhetischer Brille lernen Kinder ihre Stadt neu kennen, schärfen ihre Beobachtungen und stellen eigene Fragen zum Gesicht ihrer Stadt.

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)11-15
Fachzeitschrift Die Grundschulzeitschrift : gemeinsam Schule machen
Jahrgang37
Ausgabenummer338
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2023
Peer-Review-StatusJa

Schlagworte

Forschungsprofillinien der TU Dresden

DFG-Fachsystematik nach Fachkollegium

Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Fachgebiete nach Destatis

Ziele für nachhaltige Entwicklung