Sprachlich heterogene Schüler*innen, fachlich heterogene Lehramtsstudierende – mit E-Learning für sprachliche Vielfalt qualifizieren
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
In der hybriden Lehrveranstaltung ‚Schule der Vielfalt – Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Bildung‘ werden an der Leibniz Universität Hannover (LUH) Lehramtsstudierenden aller Unterrichtsfächer grundlegende Kompetenzen im Bereich Sprachbildung und Deutsch als Zweitsprache vermittelt. Der Beitrag diskutiert die Konzeption des entwickelten E-Learning-Angebots unter der Fragestellung, welche Möglichkeiten Blended-Learning-Formate für die fächerübergreifende Professionalisierung angehender Lehrkräfte eröffnen.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Diversität Digital Denken |
Redakteure/-innen | Nina Harsch, Martin Jungwirth, Martin Stein, Yvonne Noltensmeier, Nicola Willenberg |
Herausgeber (Verlag) | WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien |
Seiten | 439–443 |
Seitenumfang | 5 |
ISBN (Print) | 978-3-95987-177-8 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 1 Apr. 2022 |
Peer-Review-Status | Ja |
Extern publiziert | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0002-6397-510X/work/165062482 |
---|---|
Mendeley | f920ce5f-f315-3db0-840e-558cd3e62494 |
unpaywall | 10.37626/ga9783959871785.0.50 |