Scheinbar simpel, in Wahrheit ganz schön ausgetüftelt: Ein Schreibgespräch über Schulbau mit der Architekturhistorikerin Sonja Hnilica
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Eingeladen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Wieso sehen unsere Schulen so aus, wie sie aussehen? Auf Grundlage welcher pädagogischen Überlegungen hat sich der Standardtyp des Klassenzimmers herausgebildet? Und: Wohin entwickelt sich die aktuelle Schulbaulandschaft?
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 4-7 |
Seitenumfang | 4 |
Fachzeitschrift | Lernende Schule : für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung |
Jahrgang | 2024 |
Ausgabenummer | 106 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - Juni 2024 |
Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0003-0715-7601/work/165453454 |
---|