Retrospektive auf die Entwicklung und Umsetzung eines partizipativen Seminarkonzepts für die Lehrküche
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
Aus der Sicht der Lehrperson und studentischen Hilfskraft werden Ausführungen und Einschätzungen für ein unter Corona-Pandemiebedingungen weiterentwickeltes Seminarkonzept mit studentischer Partizipation in einer fachpraktischen Lernumgebung gegeben. Im Beitrag wird ein spezifiziertes Studierende-als-Partner-Analyseraster vorgestellt. Allgemeine Gelingensvoraussetzungen und erreichte Partizipationsgrade werden diskutiert.
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Aufsatznummer | 7 |
| Seiten (von - bis) | 89-101 |
| Seitenumfang | 13 |
| Fachzeitschrift | HiBiFo |
| Jahrgang | 11 |
| Ausgabenummer | 4 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 5 Dez. 2022 |
| Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
| unpaywall | 10.3224/hibifo.v11i4.07 |
|---|---|
| ORCID | /0000-0002-1459-3922/work/142253608 |
| Mendeley | 60311240-ac88-35c4-ad99-f9fc38b4d91e |