Metaphernverstehen im Umgang mit lyrischen Texten: Zur Bestimmung von Interpretationsoperationen bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in Buch/Sammelband/GutachtenBeigetragen

Beitragende

  • Irene Pieper - (Autor:in)
  • Dorothee Wieser - , Humboldt-Universität zu Berlin (Autor:in)

Details

OriginalspracheDeutsch
TitelFachliches Wissen und Literarisches Verstehen
Redakteure/-innenIrene Pieper, Dorothee Wieser
ErscheinungsortFrankfurt am Main
Herausgeber (Verlag)Peter Lang Verlag, Lausanne [u. a.]
Seiten171-192
Seitenumfang22
ISBN (Print)978-3631617502
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2012
Peer-Review-StatusNein
Extern publiziertJa

Schlagworte

Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Fachgebiete nach Destatis

Schlagwörter

  • Metaphern, Metaphernverstehen, Literaturdidaktik