Marketing-Ethik
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Beitragende
Abstract
Die Marketingethik beinhaltet deskriptive / positive und normative Bereiche. Studien in der deskriptiven Marketingethik sollen, möglichst unter Vermeidung von Werturteilen, Auskunft darüber geben, welche ethischen Probleme in den verschiedenen Dimensionen des Marketings auftreten (vgl. Abs. 3 und 5). In der normativen Marketingethik werden Systeme für das moralisch richtige Handeln im Kontext der Marketingaktivität vorgeschlagen.
Details
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Handbuch Wirtschaftsethik |
| Redakteure/-innen | Michael S. Aßländer |
| Herausgeber (Verlag) | J.B. Metzler |
| Kapitel | 53 |
| Seiten | 557-567 |
| Seitenumfang | 11 |
| Auflage | 2 |
| ISBN (elektronisch) | 978-3-476-05806-5 |
| ISBN (Print) | 978-3-476-05805-8, 9783476058065 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 5 Juli 2022 |
| Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
| Mendeley | 084c5f8d-8da9-34db-a82d-3dfb11e84b88 |
|---|---|
| unpaywall | 10.1007/978-3-476-05806-5_53 |
| crossref | 10.1007/978-3-476-05806-5_53 |
| ORCID | /0000-0002-5989-0090/work/115882220 |
| ORCID | /0000-0003-3597-5214/work/167217477 |