Künstliche Intelligenz in den Fingerspitzen: Kollaborative Multiscreen-Touch-Lernspiele zur Annäherung an das Maschinelle Lernen
Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten › Beitrag in Konferenzband › Beigetragen › Begutachtung
Beitragende
Abstract
In diesem Beitrag werden zwei kollaborative Lernspiele für Multitouchdisplays im Themenfeld "Künstliche Intelligenz" vorgestellt. Diese erlauben Schüler:innen der Sekundarstufe I eine eigenständige und spielerische Auseinandersetzung mit den Problemlöseprozessen des maschinellen Lernens. Durch ihre systemunabhängige Implementierung können sie auf beliebigen Endgeräten genutzt und in vielfältigen Spielszenarien eingesetzt werden.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Workshopband der 21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI) |
Seiten | 23 - 30 |
Seitenumfang | 8 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - Sept. 2023 |
Peer-Review-Status | Ja |