Konturen einer Berufsfelddidaktik Gesundheit und Pflege
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen › Begutachtung
Abstract
Das Berufsfeld Gesundheit und Pflege unterliegt einer hohen Veränderungsdynamik. Entsprechend muss die Berufsfelddidaktik, die sich mit dem Lehren und Lernen im Berufsfeld befasst, komplexe disziplinäre Bezüge aufnehmen. Zugleich ist sie der Bildungs- und der Berufspraxis verpflichtet. Zukünftig muss sie weiter ausgearbeitet werden, um die Berufsangehörigen noch stärker zu Mitgestaltenden einer würdevollen gesundheitlichen Versorgung werden zu lassen.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 216-219 |
Seitenumfang | 4 |
Fachzeitschrift | Public-Health-Forum : Forschung, Lehre, Praxis |
Jahrgang | 29 |
Ausgabenummer | 3 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 1 Sept. 2021 |
Peer-Review-Status | Ja |
Schlagworte
DFG-Fachsystematik nach Fachkollegium
Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Fachgebiete nach Destatis
Ziele für nachhaltige Entwicklung
ASJC Scopus Sachgebiete
Schlagwörter
- health and care, occupational field didactics, professional action, professional field