Erfolgsfaktoren von Kommunikationsinstrumenten des Kundenbindungsmanagements im digitalen Zeitalter mit dem Schwerpunkt virtuelle Communities
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Sonstige Abschlussarbeiten
Beitragende
Abstract
46 Seiten, 5 Abbildungen, 4 Tabellen, 61 Quellenangaben\n\nDie vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit Erfolgsfaktoren von Kommunikationsinstrumenten des Kundenbindungsmanagements. Dabei wurden Determinanten sowie Kommunikationsinstrumente der Kundenbindung ermittelt. Der Fokus liegt auf virtuellen Communities, da diesem Instrument eine hohe Kundenbindung unterstellt wurde. Mithilfe einer Scoring-Methode wurde geprüft, welche Kommunikationsmittel in Zeiten der Digitalisierung am besten für das Kundenbindungsmanagement geeignet sind. In Folge der Untersuchung konnte bestätigt werden, dass virtuelle Communities im Vergleich zu drei weiteren Instrumenten das nützlichste, alleinstehende Kommunikationsmedium darstellen. \n
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
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Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2017 |
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Schlagworte
Schlagwörter
- Kundenbindung, Commitment, virtuelle Communities, Online Communities, Kundenzufriedenheit, Kundenbindungsmanagement, Kommunikationsinstru-mente, Scoring-Modell, Nutzwertanalyse