Entwicklung eines branchenspezifischen strategischen Managementansatzes für IuK- Unternehmen

Publikation: Hochschulschrift/AbschlussarbeitDiplomarbeit

Beitragende

  • n. n. - (Autor:in)

Abstract

Die vorliegende Arbeit setzt sich das Ziel, zu überprüfen, ob etablierte Methoden des strategischen Managements auch zur Beurteilung des Managements von IuK-Unternehmen geeignet sind. Nach einer Einführung zu den Begriffen des Managements, den verschiedenen Managementfunktionen und Managementebenen werden allgemeine Ansätze des strategischen Managements diskutiert. Es folgt der vertiefte Blick auf ein Beispielunternehmen, bei dem sich zeigt, dass etablierte und anerkannte strategische Managementmethoden auch für IuK – Unternehmen eine praktische Anwendung gefunden haben.

Details

OriginalspracheDeutsch
Gradverleihende Hochschule
Betreuer:in / Berater:in
  • Stopka, Ulrike, Betreuer:in
  • Pessier, René, Betreuer:in
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2010
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis

Schlagworte

Schlagwörter

  • IuK-Management, IuK-Segmentierung, Managementmethoden