Elektronische Informations- und Ticketdienste im ÖPNV
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Masterarbeit
Beitragende
Abstract
Das eTicketing – an der Schwelle zum Durchbruch? – so lautete der Titel einer Fachtagung 2005 in Dresden. Zu dieser Zeit schwankte der deutsche eTicketing-Markt schon seit einem Jahrzehnt zwischen Euphorie und Stagnation. Gegenüber anderen Nationen geriet Deutschland ins Hintertreffen. Trotzdem wurde den elektronischen Ticketdiensten das Potential einer flächendeckenden Basiseinführung innerhalb der nächsten zehn Jahre eingeräumt. Fünf Jahre später untersucht die vorliegende Studie die bisherige Verbreitung nicht nur elektronischer Dienste im Ticketingbereich, sondern auch in Hinblick auf neuartige Informationsmedien im ÖPNV. Als Basis dient jeweils eine empirische Erhebung auf Anbieter- sowie Nachfragerseite.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
|
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2010 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
Schlagworte
Schlagwörter
- eTicketing, ÖPNV, Informationsmedien, Umfrage