Durchführung von Kundenbefragungen zur Bedienbarkeit von Elektrofahrzeugen und Ladepunkten
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Masterarbeit
Beitragende
Abstract
Durchführung von Kundenbefragungen zur Bedienbarkeit von Elektrofahrzeugen\nund Ladepunkten\nElektromobilität ist trotz aller politischen Bestrebungen und technischen Fortschritten ein Nischenprodukt,\ndas nicht hohe Absatzzahlen generieren kann. Neben der Forschung an technischen\nInnovationen und Lösungen sind die Analyse der potentiellen Kunden und deren Zurückhaltung\nin den Absatzmärkten von hoher Bedeutung. Da es einem Mangel an qualitativer Marktforschung\nbezüglich der Bedienbarkeit von Elektrofahrzeugen und Ladepunkten gibt, soll hier ein\nFragebogen entwickelt werden, mit dessen Hilfe potentielle Kunden Auskunft über Nutzerfreundlichkeit\nvon Elektroautos und Ladestationen geben können.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
|
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2018 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
Schlagworte
Schlagwörter
- Elektromobilität, Elektroauto, Bedienbarkeit, Qualitative Marktforschung