Digitale, kollaborative Kleingruppenarbeit im Aktiven Plenum – ein Widerspruch?

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Abstract

Der eingereichte Beitrag beschreibt eine neuartige Variante der Methode "Aktives Plenum" im Hinblick auf ihren Einsatz in digitalen Lern-Lehr-Aktivitäten im Rahmen eines computergestützten Praktikums, wobei dieser Ansatz mit einer Kleingruppenarbeit kombiniert wird. Neben der Beschreibung des inhaltlichen Ansatzes und des organisatorischen Ablaufs werden die Chancen und Grenzen des Unterrichtsformats aus der Perspektive von Lehrenden und Lernenden beschrieben.

Details

OriginalspracheDeutsch
Aufsatznummer54
Seitenumfang5
FachzeitschriftLessons Learned
Jahrgang2
Ausgabenummer2
PublikationsstatusVeröffentlicht - 28 Dez. 2022
Peer-Review-StatusNein

Externe IDs

ORCID /0000-0003-1370-064X/work/170584653
ORCID /0000-0003-2834-8933/work/170586311
unpaywall 10.25369/ll.v2i2.54

Schlagworte