Digitale, kollaborative Kleingruppenarbeit im Aktiven Plenum – ein Widerspruch?
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Forschungsartikel › Beigetragen
Beitragende
Abstract
Der eingereichte Beitrag beschreibt eine neuartige Variante der Methode "Aktives Plenum" im Hinblick auf ihren Einsatz in digitalen Lern-Lehr-Aktivitäten im Rahmen eines computergestützten Praktikums, wobei dieser Ansatz mit einer Kleingruppenarbeit kombiniert wird. Neben der Beschreibung des inhaltlichen Ansatzes und des organisatorischen Ablaufs werden die Chancen und Grenzen des Unterrichtsformats aus der Perspektive von Lehrenden und Lernenden beschrieben.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Aufsatznummer | 54 |
Seitenumfang | 5 |
Fachzeitschrift | Lessons Learned |
Jahrgang | 2 |
Ausgabenummer | 2 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 28 Dez. 2022 |
Peer-Review-Status | Nein |
Externe IDs
ORCID | /0000-0003-1370-064X/work/170584653 |
---|---|
ORCID | /0000-0003-2834-8933/work/170586311 |
unpaywall | 10.25369/ll.v2i2.54 |