Beobachtung und Beurteilung der Interaktionsqualität durch Lehrkräfte bei angehenden Erzieher:innen in der berufspraktischen Ausbildung

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragen

Beitragende

Abstract

Vorgestellt werden Forschungsergebnisse zu holistischen Einschätzungen der berufspraktischen Leistung eines Fachschülers in der Erzieher:innenausbildung, die von 38 Lehrkräften im Rahmen eines Laborexperimentes erfasst und qualitativ ausgewertet wurden.

Details

OriginalspracheDeutsch
Seiten (von - bis)286-290
Seitenumfang5
FachzeitschriftBildung und Beruf : Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V
Jahrgang2022
PublikationsstatusVeröffentlicht - Sept. 2022
Peer-Review-StatusNein

Schlagworte

Schlagwörter

  • Leistungsbewertung, Interaktionsqualität, Erzieher*innenausbildung in Sachsen