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DiKoLAN-Grid – Kompetenzraster zur Selbsteinschätzung der naturwissenschaftlichen digitalen Lehrkompetenz

Forschungsdaten: Sonstige Forschungsdaten

Personen und Einrichtungen

  • Monique Meier - , Professur für Didaktik der Biologie (Urheber:in)
  • Christoph Thyssen - (Urheber:in)
  • Erik Kremser - (Urheber:in)
  • Lars-Jochen Thoms - (Urheber:in)
  • Sebastian Becker-Genschow - , Universität zu Köln (Urheber:in)
  • Till Bruckermann - (Urheber:in)
  • Alexander Finger - , Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Urheber:in)
  • Johannes Huwer - (Urheber:in)
  • Lena von Kotzebue - (Urheber:in)

Schlagworte

Forschungsprofillinien der TU Dresden

DFG-Fachsystematik nach Fachkollegium

Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Fachgebiete nach Destatis

Schlagwörter

  • Digitalität, Digitale Kompetenzen, Lehrkräftebildung

Verknüpfte Inhalte

The Framework DiKoLAN (Digital Competencies for Teaching in Science Education) as Basis for the Self-Assessment Tool DiKoLAN-Grid

Kotzebue, L. V., Meier, M., Finger, A., Kremser, E., Huwer, J., Thoms, L.-J. & Becker, S. & 2 weitere, Bruckermann, T. & Thyssen, C., Dez. 2021, in: Education Sciences. 11, 12, 775.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften: Beschreibung und Messung von Kompetenzzielen der Studienphase im Bereich Präsentation

Meier, M., Thyssen, C., Becker, S., Bruckermann, T., Finger, A., Kremser, E. & Thoms, L.-J. & 2 weitere, Kotzebue, L. V. & Huwer, J., 2021, Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann, S. 184-189

Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/GutachtenBeitrag in KonferenzbandBeigetragenBegutachtung