Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Dr. Stephan Strunz

Person

Werdegang

Stephan Strunz ist Kultur- und Wissenschaftshistoriker und erforscht die Schnittstellen bürokratischer, literarischer und medizinischer Wissensformen. Er promovierte 2021 an der Humboldt-Universität zu Berlin mit einer Arbeit zur Geschichte des Lebenslaufs in der preußischen Verwaltung (2022 als Monographie bei De Gruyter erschienen). Von 2021 bis 2022 war er Postdoktorand an der Ruhr-Universität Bochum. Seit November 2022 arbeitet er als Postdoc am Institut für Geschichte der Medizin der TU Dresden. Sein derzeitiges Forschungsprojekt befasst sich mit einer Wissensgeschichte der Wohnungshygiene in europäischen Metropolen um 1900.

 

Identifizierungsnummern

ORCID Orcid 0000-0002-1332-1052
Scopus Autor ID 57222553432