Zusammenarbeitsmodelle und Ansätze für deren Umsetzung im Schienengüterverkehr zwischen Mitteleuropa und Asien
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Masterarbeit
Abstract
Mit der Globalisierung werden viel mehr Güter als früher international transportiert. Das aktuelle Schienengüterverkehrskonzept berücksichtigt meistens nur die Güterbeförderung zwischen Deutschland und China und es gibt zurzeit keine einheitliche Strategie für Kunden der auf der Strecke liegenden Länder. Die Vorliegende Master-Arbeit beschreibt, wie der Schienengüterverkehr mit dem von der chinesischen Regierung etablierten neuen Seidenstraßen-Programm die Wettbewerberfähigkeit erhöhen kann. Mit der Analyse der aktuellen Situation und den Erfolgsfaktoren des Schienengüterverkehrs wird eine eigene einheitliche Strategie als Zusammenarbeitsmodell vorgeschlagen, um das Schienengüterverkehrskonzept zwischen Mitteleuropa und Asien zu verbessern. Durch Erläuterung des Betriebsprozesses des einheitlichen Schienengüterverkehrskonzepts und Analyse seiner Eigenschaften werden Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des vorgeschlagenen einheitlichen Schienengüterverkehres dargestellt.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
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Publikationsstatus | Angenommen/Im Druck - 2016 |
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Schlagworte
Schlagwörter
- Schienengüterverkehr, Seidenstraße, Zusammenarbeitsmodell