Untersuchen der Interpendenzen zwischen Fahr-, Umlauf- und Dienstplanung am Beispiel eines neuen Liniennetzes für den Stadtverkehr Tübingen
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Diplomarbeit
Abstract
Um Fahr-, Wagenlauf- und Dienstpläne für ein neues Liniennetz im Stadtverkehr Tübingen zu entwerfen, wurde die Linienplanung zunächst veränderten Randbedingungen angepasst und daran anschließend die Fahrlagen geplant. Danach erfolgte die Aufstellung eines Wagenlaufplanes, dessen Fahrplanmasse in einer nach einheitlichen Regeln durchgeführten Dienstplanung aufgeteilt wird. Neben der Betrachtung des praktischen Problemfalls wurden Interdependenzen mit vorherigen oder noch folgenden Planungsschritten herausgestellt und gegebenenfalls Allgemeingültigkeiten herausgearbeitet.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
|
Publikationsstatus | Angenommen/Im Druck - 2012 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
Schlagworte
Schlagwörter
- Stadtverkehr, Linienplanung, Fahrplanung, Wagenlaufplanung