Prinzipien der Übersetzung von Inhalten deutscher Webseiten in chinesische Webseiten
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Sonstige Abschlussarbeiten
Beitragende
Abstract
Das Internet besteht aus zahlreichen Webseiten. Diese bieten die Möglichkeit, dass Firmen, Verbraucher und Internet-Benutzer, Informationen über Produkte und Dienstleistungen abrufen können. Webseiten kann man auch als eine Art Fenster im Internet bezeichnen, die Bilder und Kulturen der Firmen vorstellen. Jede Webseite besteht wiederum aus vielen anderen Webseiten, dadurch ist sie das wesentliche Element, auf die das Internet aufgebaut ist. Zusätzlich werden durch Webseiten Informationen am schnellsten und am günstigsten Weg zu den Verbrauchern übertragen. Somit können die Firmen ihren Einfluss weltweit verbreiten. Aber wie können alle Menschen, unabhängig von Herkunft und Sprache, die Webseite einer Firma lesen und verstehen? Dazu muss sie verschiedene Versionen in unterschiedlichen Sprachen ihrer Webseite online zur Verfügung stellen.rnDas Ziel meiner Arbeit ist, die Prinzipien der Übersetzung von Inhalten von deutscher in chinesische und chinesische in deutsche Webseiten, herauszufinden und zusammenzufassen. Ein besonderes Augenmerk lege ich dabei auf Unternehmenswebseiten.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
|
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2006 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
Schlagworte
Schlagwörter
- Chinesisch, Prinzipien, Übersetzung, Internet