Neugestalten und Bewerten integrierter Regionalverkehrsangebote zwischen Eisenbahn, Regionalstadtbahn und Regionalbus am Beispiel des Saarlandes
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Diplomarbeit
Abstract
Im Rahmen der Diplomarbeit war zu untersuchen, inwieweit sich die umfangreichen Angebotserweiterungen mit einem Integralen Taktfahrplan (ITF) im saarländischen Schienenpersonennahverkehr (Eisenbahn und Regionalstadtbahn) auf das landesweite RegioBus-Netz auswirken und welche Änderungen im RegioBus-Netz vorgenommen werden müssen, um die bestehende Qualität möglichst ohne finanziellen Mehraufwand aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern. Es wurde ein auf dem Bahnverkehr abgestimmter ITF für das RegioBus-Liniennetz konzipiert und bewertet.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
|
Publikationsstatus | Angenommen/Im Druck - 2013 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
Schlagworte
Schlagwörter
- Regionalverkehr, Busverkehr, Bahnverkehr