Neugestalten und Bewerten integrierter Regionalverkehrsangebote zwischen Eisenbahn, Regionalstadtbahn und Regionalbus am Beispiel des Saarlandes

Publikation: Hochschulschrift/AbschlussarbeitDiplomarbeit

Abstract

Im Rahmen der Diplomarbeit war zu untersuchen, inwieweit sich die umfangreichen Angebotserweiterungen mit einem Integralen Taktfahrplan (ITF) im saarländischen Schienenpersonennahverkehr (Eisenbahn und Regionalstadtbahn) auf das landesweite RegioBus-Netz auswirken und welche Änderungen im RegioBus-Netz vorgenommen werden müssen, um die bestehende Qualität möglichst ohne finanziellen Mehraufwand aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern. Es wurde ein auf dem Bahnverkehr abgestimmter ITF für das RegioBus-Liniennetz konzipiert und bewertet.

Details

OriginalspracheDeutsch
Gradverleihende Hochschule
Betreuer:in / Berater:in
  • König, Rainer, Betreuer:in
  • Bär, Matthias, Betreuer:in
  • Zistel, Meinhard, Betreuer:in
PublikationsstatusAngenommen/Im Druck - 2013
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis

Schlagworte

Schlagwörter

  • Regionalverkehr, Busverkehr, Bahnverkehr