Drivers' gap acceptance in front of approaching bicycles - Effects of bicycle speed and bicycle type.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftForschungsartikelBeigetragenBegutachtung

Beitragende

  • T. Petzoldt - , Technische Universität Chemnitz (Autor:in)
  • K. Schleinitz - , Technische Universität Chemnitz (Autor:in)
  • J.F. Krems - , Technische Universität Chemnitz (Autor:in)
  • T. Gehlert - , Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) e.V. (Autor:in)

Details

OriginalspracheEnglisch
Seiten (von - bis)283-289
Seitenumfang7
FachzeitschriftSafety Science
Jahrgang92
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2017
Peer-Review-StatusJa
Extern publiziertJa

Externe IDs

Scopus 84938675390
ORCID /0000-0003-3162-9656/work/142246909

Schlagworte

Schlagwörter

  • e-bikes, Time to arrival, TTA, Geschwindigkeit, Infrastruktur, Naturalistic Cycling Study