Die „digitale“ Realität in Bildungseinrichtungen des Handels - Medien in der Wissenschaft
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Beitragende
Abstract
Der vorliegende Beitrag soll einen Einblick in die aktuelle Situation von pri-
vatwirtschaftlichen Bildungseinrichtungen geben, die sich dem Thema Digi-
talisierung stellen müssen, und einen Lösungsansatz für eine gelingende
Transformation skizzieren. Es wird ein Einblick in den „analog-digitalen“
Arbeitsalltag gewährt, der nicht zuletzt Hinweise auf Best-Practice-Umset-
zungen, aber auch Hemmschwellen liefert. Die Ergebnisse stammen aus dem
BMBF-Verbundprojekt „Change Maker – Veränderung von Organisationsstruk-
turen durch nachhaltige Medienbildungskonzepte in Bildungseinrichtungen des
Handels (VOM_Handel)“.
vatwirtschaftlichen Bildungseinrichtungen geben, die sich dem Thema Digi-
talisierung stellen müssen, und einen Lösungsansatz für eine gelingende
Transformation skizzieren. Es wird ein Einblick in den „analog-digitalen“
Arbeitsalltag gewährt, der nicht zuletzt Hinweise auf Best-Practice-Umset-
zungen, aber auch Hemmschwellen liefert. Die Ergebnisse stammen aus dem
BMBF-Verbundprojekt „Change Maker – Veränderung von Organisationsstruk-
turen durch nachhaltige Medienbildungskonzepte in Bildungseinrichtungen des
Handels (VOM_Handel)“.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Seiten | 66-77 |
Seitenumfang | 12 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2019 |
Peer-Review-Status | Ja |
Externe IDs
ORCID | /0000-0002-5399-733X/work/142235951 |
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Schlagworte
Schlagwörter
- Digitalisierung, Berufliche Bildung, Bildungsinrichtungen, E-Learning