Die Bewegungsmuster der virtuellen Kamera

Publikation: Hochschulschrift/AbschlussarbeitDiplomarbeit

Beitragende

  • Sandro Kath - (Autor:in)

Abstract

In dieser Arbeit werden mit Hilfe eines externen Programms, Autodesk Maya, unterschiedliche Möglichkeiten der Bewegungsvisualisierung in einer 3D-Welt durch Nutzung einer virtuellen Kamera im externen Programm realisiert.rnDabei bildet ein virtueller Nachbau der Stadt New York City die Grundlage für die virtuellen Kameraaufnahmen. In diesem 3D-Modell werden verschiedene Kamerafahrten realisiert, welche mögliche Bewegungsmuster sowie erstellbare Effekte einer virtuellen Kamera aufzeigen.rnDabei soll erläutert werden, welche Attribute und damit verbundene Einstellungsmöglichkeiten eine Kamera in Maya besitzt, um entsprechende Bewegungsmuster zu realisieren.

Details

OriginalspracheDeutsch
Gradverleihende Hochschule
Betreuer:in / Berater:in
  • Groh, Rainer, Betreuer:in
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2009
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Schlagworte

Schlagwörter

  • Virtualität, 3D