Die Bewegungsmuster der virtuellen Kamera
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Diplomarbeit
Beitragende
Abstract
In dieser Arbeit werden mit Hilfe eines externen Programms, Autodesk Maya, unterschiedliche Möglichkeiten der Bewegungsvisualisierung in einer 3D-Welt durch Nutzung einer virtuellen Kamera im externen Programm realisiert.rnDabei bildet ein virtueller Nachbau der Stadt New York City die Grundlage für die virtuellen Kameraaufnahmen. In diesem 3D-Modell werden verschiedene Kamerafahrten realisiert, welche mögliche Bewegungsmuster sowie erstellbare Effekte einer virtuellen Kamera aufzeigen.rnDabei soll erläutert werden, welche Attribute und damit verbundene Einstellungsmöglichkeiten eine Kamera in Maya besitzt, um entsprechende Bewegungsmuster zu realisieren.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
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Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2009 |
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Schlagworte
Schlagwörter
- Virtualität, 3D