Betriebliche Optimierung der Anordnung von Gleisfreimeldegrenzen bei differenzierter Prüfung von Flankenschutzräumen für Zugstraßen
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Diplomarbeit
Abstract
In der Diplomarbeit wird die Anordnung von Gleisfreimeldegrenzen im Hinblick auf eine differenzierte Flankenschutzbetrachtung betrieblich optimiert. Ziel war es, bereits gewonnene Ergebnisse zu optionalen Freimeldegrenzen weiter zu konkretisieren, um daraus eine Planungsrichtlinie für LST-Planer zu formulieren.rnZunächst wird eine Analyse der Rahmenbedingungen durchgeführt. Danach wird eine sicherungstechnische Betrachtung mit Umsetzungsmöglichkeiten und Risikoabschätzung durchgeführt. Den Hauptteil der Arbeit bildet eine analytische Leistungsuntersuchung, um den Nutzen einer neuen Flankenschutzbetrachtung abzuschätzen.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
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Publikationsstatus | Angenommen/Im Druck - 2010 |
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Externe IDs
researchoutputwizard | legacy.thesis#17997 |
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Schlagworte
Schlagwörter
- Gleisfreimeldeabschnitte, Flankenschutz, Fahrwegkapazität