Authentizität des Bildes als Kommunikationsmittel in der Informationsgesellschaft
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Bachelorarbeit
Beitragende
Abstract
Geht man an einem Zeitungsstand vorbei stechen einen schon die bunten Bilder auf den Titelseiten ins Gesicht. Wochenzeitungen wie DER STERN und DIE ZEIT überzeugen im Titelbild durch Fotografien und Illustrationen.rnDas Erzeugen von Bilder war noch nie so einfach, sei es am Computer oder per Digitalkamera. In wenigen Sekunden lassen sich Bilder produzieren und verbreiten wie zum Beispiel mittels MMS oder per E-Mail. Sie substituieren so zunehmend die Ausdrucksmittel der Kommunikation.rnVor allem die Manipulation digitaler Bilder hat sich weiter vereinfacht. Auf dieserrnGrundlage und unter Berücksichtigung des enormen Einsatzes digitaler Bilder stellt sich die Frage nach der Authentizität der Bilder in der heutigen Gesellschaft.rnIn dieser Arbeit sollen die heutigen Bild und Filmmedien hinsichtlich der Authentizität untersucht werden.
Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
|
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2006 |
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis
Schlagworte
Schlagwörter
- Bildmedien, Informationen, Kommunikation