Ableiten zweckmäßiger Randbedingungen und Organisationsstrukturen für einen liberalisierten Schienenpersonennahverkehr
Publikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit › Diplomarbeit
Abstract
In der vorliegenden Arbeit wird eine Auswahl von bestehenden Modellen der Organisationsstrukturen des Systems Schienenpersonennahverkehr aus Deutschland und den Niederlanden verglichen und bewertet. Anschließend wird diese Auswahl um drei neu abgeleitete theoretische Modelle ergänzt und ebenfalls bewertet, um schließlich daraus Empfehlungen für Gebietskörperschaften und Verkehrsunternehmen ableiten zu können.\nDarüberhinaus werden rechtliche, wirtschaftliche wie auch betriebs- und systemtechnische Randbedingungen diskutiert, um Problempunkte aufzudecken und zweckmäßige Lösungen für die untersuchten Gebiete ableiten zu können.
Details
Originalsprache | Deutsch |
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Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer:in / Berater:in |
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Publikationsstatus | Angenommen/Im Druck - 2005 |
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