Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Professur für Distributed and Networked Systems

Organisation: Professur

Organisationsprofil

Vernetzte und verteilte Systeme sind maßgeblich für alle Bereiche unseres Alltags verantwortlich. Wir forschen daran, sie voranzutreiben, so dass sie einen positiven Mehrwert für die Menschen bringen. Das Internet liegt uns besonders am Herzen, da es das größte verteilte, vernetzte System ist, das aktuell im Einsatz ist. Uns ist es wichtig, dass das Internet, seine Dienste und Anwendungen offen, aber sicher sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass alle Teile des Ökosystems für alle verfügbar sein sollten. Um unser Ziel zu erreichen, setzen wir auf exzellente Forschung, die sowohl Wissenschaft als auch Praxis beeinflusst. Wir denken über völlige neue Ansätze nach, reflektieren bestehende Lösungen tiefgreifend und tauschen uns mit denen aus, die vernetzte und verteilte Systeme betreiben. Wir setzen uns für nachhaltige Bildung ein und widmen uns wichtigen Forschungsfragen.

Kontakt

Übergeordnete Einrichtungen

Verknüpfte Inhalte und Forschende (öffentliche Profile)