Weiter zum Inhalt Weiter zur Fußzeile

Aktivität: Veranstaltungsorganisation und -teilnahmenTeilnahme an einer Veranstaltung

16 Nov. 202317 Nov. 2023

Beschreibung

Die 16. Tagung „Feinwerktechnische Konstruktion“ wurde erstmals an der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) an der TU Dresden am 16. und 17. November durchgeführt. Dies geschah mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS). An der Tagung nahmen mehr als 65 Vertreter aus dem Wissenschaftsbereich und der Wirtschaft teil.
Die Veranstaltung verdeutlichte auch in diesem Jahr die Bedeutung der Feinwerktechnik als Innovationskraft für eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung. Mit 12 Fachvorträgen aus der universitären Forschung und der innovativen Produktentwicklung aus der Industrie konnte diese Tagung wieder die große Breite des auch vom IFTE vertretenen Fachgebietes repräsentieren.

(Fach-)Tagung

Titel16. Tagung "Feinwerktechnische Konstruktion" der DGFT Deutsche Gesellschaft für Feinwerktechnik e.V.
Kurztitel16. DGFT-Tagung
Veranstaltungsnummer16