Team Communication Platforms zur Unterstützung organisationaler Zusammenarbeit Nutzenpotenzial der Anwendungen und Handlungsempfehlungen zu ihrer Einführung

Publikation: Hochschulschrift/AbschlussarbeitSonstige Abschlussarbeiten

Beitragende

  • F. G. - (Autor:in)

Abstract

Seit kurzer Zeit ist eine zunehmende Nutzung von Messaging-Anwendungen im organisationalen\nKontext zu verzeichnen. Diese rührt aus der weit verbreiteten Verwendung\nder Applikationen im privaten Umfeld – die unternehmensseitige Reaktion\nsind „Enterprise Messenger“ oder, wie in dieser Arbeit genannt, „Team Communication\nPlatforms“. Diese bringen das Potenzial mit einer Veränderungen in der Kommunikation\nund Zusammenarbeit, sowohl auf Teamebene, aber auch auf gesamt organisationaler\nEbene in Hinblick auf Innovationskraft und Unternehmenskultur zu\nschaffen (vgl. Anders 2016; Buxmann 2018). Diese Veränderungs- und Nutzenpotenziale\nuntersucht die vorliegende Arbeit mit zusätzlichem Fokus auf den Prozess\nder Softwareeinführung. Sie gelangt zu dem Entschluss, dass Nutzenversprechen\nder Lösungsanbieter umgesetzt werden können, wenn einige wichtige Faktoren, sowohl\nnutzer- und organisationsseitig als auch seitens der Technologie beachtet werden.\n

Details

OriginalspracheDeutsch
Gradverleihende Hochschule
Betreuer:in / Berater:in
  • Stopka, Ulrike, Betreuer:in
  • Schäfer, Gertraud, Betreuer:in
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2018
No renderer: customAssociatesEventsRenderPortal,dk.atira.pure.api.shared.model.researchoutput.Thesis

Schlagworte

Schlagwörter

  • Massaging, Team Communication